Andreas Karcher

Listenplatz 2

  • 57 Jahre
  • Verheiratet
  • 3 Kinder
  • Förster

Nach Familie und Beruf gilt meine Liebe dem Sport und der Musik.

Beruflich ist mir neben der Pflege der Natur der Umgang mit Menschen sehr wichtig. Deshalb darf ich mich am forstlichen Stützpunkt in Calmbach neben den Arbeiten im Wald auch um die Aus- und Fortbildung bei ForstBW kümmern.

Um anderen eine Freude zu bereiten und für meinen persönlichen Ausgleich bringe ich mich musikalisch im evangelischen Posaunenchor ein. Ansonsten durchstreife ich gerne die Wälder der Umgebung mit meinem Mountainbike.

Mir liegt eine Entwicklung des sozialen Miteinanders aller Menschen in Schömberg am Herzen. Dafür braucht es eine geeignete Infrastruktur (mir fehlt hier noch eine bezahlbare Sporthalle), v.a. aber engagierte Menschen und Vorbilder, die begeistern und mitreißen können. Dadurch bleibt unser Ort liebenswert und attraktiv für alle.

Lokal wie global sind mir ökologisches und nachhaltiges Denken und Handeln wichtig. Ich möchte ehrliche und vor allem realistische Diskussionen über Fragen des Klimaschutzes, der Ressourcenschonung und des Artenschutzes führen.

In Zeiten knapper Kassen ist es wichtig sich auf die wesentlichen Dinge des Lebens und der gemeindlichen Aufgaben zu konzentrieren. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen.