Bernhard Reisch

Listenplatz 16

Ich bin 61 Jahre alt, glücklich verheiratet und Vater von drei tollen Kindern. Seit über 30 Jahren wohnen wir alle im Ortsteil Schwarzenberg.

Ich versuche mich regelmäßig zu bewegen, radle mit meinem stromlosen Mountainbike und bin im Verein "Fit in Bieselsberg" aktiv.

Nach einer Baumschullehre habe ich Gartenbau studiert und bin seit vielen Jahren am Landwirtschaftsamt des Enzkreises als Fachberater für Obst- und Gartenbau tätig. Meine Arbeitsschwerpunkte sind die Förderung des Streuobstbaues und die Pflege des Straßenbaumbestandes.

Dieser berufliche Hintergrund prägt mich und daher möchte ich mich besonders für den Erhalt unserer Natur und für einen sparsamen Flächenverbrauch einsetzen. Vor dem Hintergrund der Klimaerwärmung würde ich mich für eine Neubelebung der Naturbad-Planung am Platz des ehemaligen Wellenbades stark machen.