Jan Neuweiler

Listenplatz 6

Als Imker und Agrarwissenschaftler liegt mir vor allem ein gesundes Miteinander zwischen Landwirtschaft, Umwelt und Mitmenschen am Herzen. Die Etablierung einer sachlichen und faktenbasierten Diskussion dieses Themenkomplexes in der Gemeinde Schömberg ist mir ein Anliegen.

Trotz der angespannten Haushaltslage muss weiterhin mit Augenmaß in den Erhalt und Ausbau unserer öffentlichen Einrichtungen und Infrastruktur investiert werden. Nur so sind wir weiterhin attraktiv für Zuziehende sowie den Tourismus und können den Lebensstandard aller Schömberger weiter auf einem hohen Niveau erhalten.

Da eine Gemeinde von einem starken Miteinander lebt, ist es von großer Bedeutung das Ehrenamt zu stärken. Diese Arbeit stärkt das Wir-Gefühl und macht eine Gemeinde zu einer Gemeinschaft. Daher ist es mir wichtig, dass das Ehrenamt mit all seinen Aufgaben weiterhin im Fokus der Gemeinde Schömberg steht und gefördert wird.