Jörg Krax

Listenplatz 4

Seit fünf Jahren bin ich Mitglied im Schömberger Gemeinderat und habe mich entschieden wieder zu kandidieren. Zu Beginn der Amtszeit war es manchmal schwierig, sich in all die neuen Themen einzuarbeiten. Mittlerweile bin ich vielen Themen drin und weiß, wie die Gremiumsarbeit funktioniert. Da bei den anderen zwei Fraktionen viele Gemeinderätinnen und Gemeinderäte nicht mehr antreten, hoffe ich, dass wir als MUZ-Fraktion unsere Erfahrungen auch in Zukunft einbringen können.

1998 sind wir nach Langenbrand gezogen. Als junge Familie hat uns Schömberg damals mit seinen Angeboten überzeugt! Die Wohnqualität, insbesondere die Nahversorgung ist sicher ein großes Plus, das es zu erhalten und auszubauen gilt.

Für mich als Förster ist das Thema Nachhaltigkeit schon immer wichtig. Ich möchte erreichen, dass in Schömberg noch mehr regenerative Energien genutzt werden. Aus diesem Grund engagiere ich mich in der Bürgerenergiegenossenschaft Enz-Nagold eG.

Für die Zukunft finde ich es wichtig, dass Schömberg sein Hauptaugenmerk wieder auf die Bürgerinnen und Bürger legt. Touristische Entwicklung sollte nicht alle Ressourcen binden.

Ich werde mich weiterhin für eine finanzierbare Sporthalle einsetzen. Es gibt ausreichend Beispiele im Land mit tollen Hallen für weit unter 10 Millionen Euro. Leider sind die Sieger des Architektenwettbewerbs dazu nicht in der Lage.

Schömberg ist eine lebenswerte Gemeinde. Ich möchte weiterhin dafür arbeiten, dass es so bleibt.