Luisa Schypulla

Listenplatz 9

Mein Name ist Luisa Schypulla und ich bin 37 Jahre alt. Seit 2017 lebe ich mit meiner Familie in Schömberg und arbeite als Realschullehrerin. Ich bin verheiratet und  habe drei Kinder im Alter von 7, 6 und 2 Jahren. In meiner Freizeit spiele ich seit 30 Jahren aktiv Badminton und erkunde gerne die Wälder rund um Schömberg beim Wandern oder beim Pilze suchen.

In Schömberg engagiere ich mich seit Jahren u.a. als Elternbeiratsvorsitzende in der Kita "Am Eulenbächle", als Übungsleiterin des Kinderturnens beim SV Langebrand und gebe Schwimmkurse in der Kinderklinik.

Ich kandidiere als Gemeinderätin, weil Schömberg für Jung und Alt lebenswert bleiben soll.

Dabei stehe ich für:

  • einen respektvollen, kooperativen und konstruktiven Umgang miteinander
  • einen verbesserten Austausch zwischen Bürger/innen und Gemeinde, um die gute Lebensqualität in Schömberg zu bewahren und weiterzuentwickeln
  • den Erhalt der Bildungs- und Erziehungslandschaft - Schömberg muss Schulstandort bleiben
  • die Schaffung besserer Voraussetzungen für ein aktives Vereinsleben und soziales Miteinander

Wir als MUZ würden uns sehr freuen mit Ihnen in den nächsten Wochen in den Dialog zu treten und gemeinsam zu diskutieren, wie wir unsere Gemeinde voranbringen können.

„Zusammen anpacken - Probleme lösen - Gemeinschaft stärken.“