Uwe Mayer

Listenplatz 10

Ich bin Uwe Mayer, 56 Jahre alt, verheiratet, drei erwachsene Kinder.
Ich kandidiere für den Gemeinderat, weil Schömberg auch in finanziell schwierigen Zeiten lebens- und liebenswert bleiben soll.

Als Sozialwirt und Diakon bringe ich jahrzehntelange (Führungs-) Erfahrung in Einrichtungen für Menschen mit Behinderung (Umschulung/Ausbildung) und in der Evangelischen Kirche mit. Mit Finanzen und Zahlen souverän umzugehen, ist auch in meiner jetzigen Tätigkeit im Kommunalverband für Jugend und Soziales das "tägliche Brot". Dabei verliere ich die Menschen und das große Ganze nicht aus dem Blick. Ich stehe für einen sachlichen und wertschätzenden Umgang miteinander ein und möchte auch bei unterschiedlichen Sichtweisen gemeinsame Lösungen für unseren Ort finden. Ich kandidiere für MUZ, weil mir soziale und ökologische Themen besonders am Herzen liegen.